Freitag, 30. Mai 2025

A Tale of Foxes and Moons

 Halli Hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute habe ich wieder eine Rezension für euch, das Buch durfte ich über NetGalley als Rezensionsexemplar lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn ich war schon richtig gespannt auf das Buch. Das Cover und der Klappentext haben mich super neugierig gemacht. 

Das war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich nicht wusste, was auf mich zu kommt, aber was soll ich sagen, ich habe es wirklich sehr geliebt. 

Der Schreibstil ist richtig gut, ich bin super durch die Geschichte gekommen, denn auch die war so spannend, hatte in meinen Augen kaum längen und ich fand die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten einfach richtig genial. Ich habe wenig von der Handlung vorher sehen können und bin immer wieder von dem überrascht worden, was als nächstes passiert ist, was das Leseerlebnis nochmal schöner gemacht hat. Auch wenn ich sagen muss, dass mir in der zweiten Hälfte, alles ein bisschen zu schnell gegangen ist und zu viel in zu kurzer Zeit passiert ist. Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen und fand die Geschichte richtig toll. 

Die Charaktere haben mir auch richtig gut gefallen, ich finde sie sind sehr schön ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die beiden sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich bin ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist. Ihre Entwicklung hat mit auch richtig gut gefallen und ich konnte immer sehr gut nachvollziehen, warum die beiden so gehandelt haben, wie sie es getan hat und wieso sich ihre Beziehung so entwickelt hat. 

Alles in allem ein sehr schönes Buch und ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich hatte viel Spaß beim lesen. 

Liebe Grüße 

Mini


*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar*

Freitag, 23. Mai 2025

Die Tagebücher der Apothekerin

 Halli hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute habe ich wieder eine Mangareihe im Gepäck, die Reihe habe ich gelesen, nachdem ich den Anime geschaut habe. Der Anime ist ein absolutes Highlight, ich habe ihn glaube ich schon drei mal geschaut und um die Manga Reihe bin ich schon eine ganze Weile drum herum geschlichen und dann habe ich sie mir jetzt im Mai gekauft, nachdem ich meine Hausarbeit beendet hatte und ich bereue gar nichts!

Der Manga ist genauso schön, wie der Anime und da der Manga schon weiter ist, als der Anime, konnte ich auch noch ein bisschen was erfahren, was ich noch nicht wusste. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist im Manga sehr ähnlich zum Anime, sodass man wirklich nichts verpasst, wenn man nur eines von beiden liest/schaut. 

Die ganzen verschiedenen Charaktere machen den Manga so interessant, genauso die einzelnen kleinen Fälle, die erzählt werden sind durch die Bank weg alle interessant und ich muss sagen ich bin noch nie vor der Lösung auf das Ergebnis gekommen, weil es manchmal so um die Ecke gedacht ist, dass man da wirklich mit rätseln kann. 

Mir hat es wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände, auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis die erscheinen. 

Freitag, 16. Mai 2025

Gestern waren wir Unendlich

Halli hallo und herzlich willkommen, 

ich habe schon wieder eine Rezension dabei, bei der ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Gestern waren wir unendlich war einfach ganz anders, als alles, was man sonst so im New Adult Bereich ließ, aber nur anders, sehr gut anders!

Beginnen wir dabei, dass ich schon nach dem Klappentext wusste, dass ich dieses Buch lesen MUSS, das Thema, welches dort auch schon angesprochen wird, ist so gut umgesetzt worden. 

Dominiks Schreibstil ist so gut, ich habe auch schon ein anders Buch von ihm gelesen, bei dem ich den Schreibstil auch richtig gut fand und ich bin in beiden Büchern nur so durch die Seiten geflogen.

Henry und Louis sind mir richtig ans Herz gewachsen, sie waren einfach so toll, ich habe mich in die beiden verliebt und bin echt traurig, dass ihnen noch einmal zum ersten Mal begegnen kann. die beiden waren super authentisch, ihre Emotionen sind so gut rüber gekommen, genauso wie ihre Gedanken. Ich konnte mich in sie beiden hineinversetzen, ich habe mir ihnen gelacht, geweint,bin mir ihnen verzweifelt und habe mit ihnen Hoffnung geschöpft. 

Das Buch ist herzzerreißend, emotional  und tiefgreifend. es regt zum Nachdenken an, denn in keinem anderen NA Buch ist mir bis jetzt so sehr aufgezeigt wurde, dass das Leben endlich ist und wir es genießen sollten. 

Das Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden und ich kann es nur empfehlen. 

Liebe Grüße

Mini 


*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar*

Freitag, 9. Mai 2025

Rebel Rythem

 Halli hallo und herzlich willkommen zurück, 

ich habe heute eine ganze besondere Rezension  dabei und zwar geht es um das Buch "Rebel Rythem - Liebe jenseits der Melodien" von Selly Park. Ich verfolge die Autorin seit ihrem Debüt und habe mich wirklich sehr gefreut, als sie auf mich zugekommen ist und mich gefragt hat, ob ich gerne ihr neues Buch lesen wollte. 

Lea und Joe-Won nehmen uns mit auf eine Reise durch die koreanische Kultur, die Musikwelt und eine tiefe Bindung. 

sie lernen sich kenne, weil Lea zusammen mit ihrer Schwester in ein Musikcamp nach Südkorea geschickt wurde, da sie als Frontfrau der Metallband Steelheart gerade mehr als nur einen kleinen Skandal an der Backe hat und ihre Mutter hofft, dass sie in dem Camp wieder zur Musik findet und auch zu sich selbst. Denn Lea ist an einem Wendepunkt in ihrem Leben, irgendwie steht sie im Zwiespalt zur Musik und findet nicht so richtig rein und ihr Doppelleben, welches sie führt, fordert sie auch immer mehr.

Zuerst versucht sie Alles, damit sie nicht im Camp bleiben muss, aber als Jan-Won und sie sich immer näher kommen, ändert sich dies und sie ist gerne im Camp. Die Beziehung zwischen den beiden wachsen zu sehen, hat mir irhcitg Freude bereitet und ich habe sie so gerne auf ihrem Weg begleitet. 

an manchen Stellen habe ich Leas Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen könne, aber ich glaube, das liegt daran, dass sie an diesen stellen in meinen Augen vielleicht ein bisschen zu impulsiv gehandelt hat, was ich aber auch gut finde, denn so hat sie authentischer gewirkt, ich meine wer ist schon perfekt? 

Lea und Jae-Won haben sich einfach in mein Herz geschlichen und haben dort einen ganz besonderen Platz! 

Liebe Grüße

Mini 


*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar*

Freitag, 2. Mai 2025

Lesemonat April

 
Halli hallo und herzlich willkommen zurück, 

es ist mal wieder Zeit für einen neuen Lesemonat und einem neuen Banner für die ABC Challenge. Wie du siehst ist hier nicht wirklich was dazu gekommen, außer einem Buch, je mehr man gefüllt hat, dest schwer wird es auch, neue Buchstaben dabei zu haben. 

Aber jetzt erstmal ganz kurz und knackig der Lesemonat:

"Bookish Bella Liebe hat tausend Seiten" habe ich bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich das Buch unbedingt lesen wollte und sonst vielleicht noch ein bisschen damit gewartet hätte. Es war richtig schön, die Kleinstadt hat mir sehr gefallen und auch die Geschichte an sich, ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, es war ein toller Auftakt. 

"When the Rain Burns" habe ich als Rezensionsexemplar über Vorgelesen bekommen und sehr geliebt, es war richtig emotional und hat mich nicht nur einmal zum weinen gebracht, das Perfekte Buch, um sich das Herz brechen zu lassen. 

"Breakups and Butterflies", habe ich danach gelesen, weil ich was lustiges brauchte und ich wurde nicht enttäuscht, man hat gemerkt, dass die Geschichte an sich schon älter ist, aber das hat ihr ganz und gar nicht schlecht getan. Das Buch war richtig genial, ich habe viel gelacht und es sehr genossen zu lesen. 

"Mein Buchcafé in einer anderen Welt Band 1-4" ich habe dieses Jahr auch wieder Manga für mich entdeckt und dieser hier hat nicht wenig dazu beigetragen, ich habe ihn richtig gerne gelesen und die Geschichte sehr genossen, schön kurzweilig für zwischendurch, bin auf den letzten Teil gespannt. 

"Spiegeln Spiegeln" Band eins einer Diologie, die ich nach diesem Teil auch leider abgebrochen habe, das Buch hat sehr stark angefangen, hat mich dann aber im Laufe der Geschichte verloren und ich habe nur aus Hoffnung, dass es bis zum Ende vielleicht wieder besser wird, weiter gelesen, leider konnte mich auch das Ende nicht überzeugen und ich bin fine damit, wenn ich nicht weiß, wie es weiter geht. 

"Baustelle Liebe" die Bücher von Finny Ludwig können mich immer überzeugen und ich wurde auch hier nicht im Stich gelassen, das Buch hat richtig viel Spaß beim lesen gemacht und ich freue mich schon darauf ein neues Buch von Finny zu lesen. 

"Dark Cinderella" habe ich zusammen mit einer Freundin gelesen und es sehr geliebt, ich kann es kaum abwarten, bis Band zwei Endlich erscheint. Die Geschichte konnte mich wieder richtig überzeugen.

"Rebel Rhythm: Liebe jenseits der Melodie" durfte ich für die Liebe Selly als Rezensionsexemplar lesen und konnte mich auch sehr überzeugen. Ich fand den Ansatz, der hier verflogt wurde richtig gut und auch die Umsetzung von diesem. Ich freue mich auf alles, was noch von der Autorin kommt. 

Das wars auch schon wieder und es ist einfach schon Mai.

Liebe Grüße
Mini 
 


*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar*