Sonntag, 12. Januar 2025

Fake Boyfriends von Eden Finley


Halli Hallo und herzlich willkommen zurück,

hier bin ich auch schon wieder und ich möchte dir heute eine Reihe vorstellen, die es mir ganz besonders angetan hat. Ich habe diese sechs Bücher jetzt innerhalb von zwei Wochen wirklich weggesuchtet. Der Schreibstil ist einfach genial und zieht sich so durch alle Teile der Reihe. 

Die Hauptreihe besteht aus fünf Büchern und das sechste ist ein kleines Spin Off, welches zum Teil parallel mit dem fünften Band spielt. Was ich persönlich richtig cool fand. 

In Band eins geht es um Maddox und Damon, die beiden lernen sich durch Maddox beste Freundin kennen, denn Damon ist ihr großer Bruder. Er hat mal Baseball gespeilt und baut sich jetzt einen Namen als Spieleragent auf. Maddox muss in die Heimreisen, da er von seiner Highschool Freundin zu ihrer Hochzeit eingeladen wurde, mit seinem Freund. Denn um mit ihr damals Schluss machen zu können, hat Maddox behauptet, dass er auf Männer stehe. Blöd nur, dass er das eigentlich gar nicht tut und auch eigentlich keinen Freund hat. Da kommt seine beste Freundin auf die Idee, dass er ja mit ihrem Bruder eine Fake-Beziehung vortäuschen könnte, welcher jedoch auf Männer steht. So kommt eines zum anderen und die beiden nähern sich einander an. Ich fand es richtig schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und vor allem mitzuerleben, wie Maddox langsam herausfindet, dass er vielleicht doch gar nicht so Hetero ist, wie er immer dachte. 

In Band zwei geht es um Matt und Noah, Matt ist Footballspieler und wurde in einer verfänglichen Situation mit einem anderen Mann in einem Club erwischt, woraufhin die Presse ihm das Leben zur Hölle macht. Er ist einer von Damons Klienten und dieser bittet Noah, Matts Freund zu spielen, damit die Presse sich etwas beruhigt. Noah ist einer von Damons besten Freunden und stimmt dem Deal aus Langeweile zu und um seinem Vater eines auszuwischen. Auch hier kommen die beiden sich im Laufe immer näher und stellen feste, dass sie sich eigentlich gar nicht so scheiße finden und auch hier war es wieder richtig cool die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. 

In Band drei geht es um Olli und Lennon. Olli ist Eishockey Profi und Lennon Sportreporter. Sie lernen sich durch Zufall auf einer Toilette in einem Restaurant kennen. Lennon spielt für den Abend Allis Freund, damit seine Familie ihn in ruhe lässt, denn nach der Trennung von Ollis Freund bemuttern sie ihn alle ein wenig. Durch Zufall erfährt er, dass Lennon Sportreporter ist, woraufhin er Angst hat, dass dieser sein Geheimnis ausplaudert, denn dass er Homosexuell ist, weiß noch niemand. Sie begegnen sich immer wieder und kommen sich langsam aber sicher auch immer näher. Ich glaube die beiden waren mit mein Lieblingspaar aus der Reihe, ich habe sie einfach super schnell in mein Herz geschlossen und war echt traurig, als ich sie wieder gehen lassen musste. 

In Band vier geht es um Shane und Marcus, sie spielen zusammen in einem Footballteam. Die beiden kennen sich schon seit dem College und waren dort auch schon befreundet. Shane verletzt sich und als die beiden dann getrennt sind, da Shane zu seiner Familie gefahren ist, um wieder gesund zu werden, merken sie, dass sie vielleicht mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Auch die beiden habe ich wieder super gerne begleitet auf ihrer Reise, es war wirklich schön sie zu verfolgen und sie haben mich definitiv mehr als nur einmal zum lachen gebracht. Die Jungs sind echt eine Nummer für sich. 

Im letzten Band der Hauptreihe geht es um Jet und Caleb. Sie hatten schon einmal ein One Nights Date, nachdem Cale aber mitbekommen hat, dass Jet Matts jüngerer Bruder ist, hat er ihn von sich gestoßen, denn nicht nur ist er Teil der Freundesgruppe von Matt, sondern auch deutlich älter als Jet. Sie begeben sich in einem Urlaub wieder, in dem alle Freunde dabei sind und dort nimmt ihre Romance wieder an Fahrt auf. Es war wirklich schon zu lesen, wie sie beide über ihre Schatten gesprungen sind und sich wieder angenähert haben. 

Im Spin Off geschehen dann nochmal Dinge, die in dem Urlaub schon beschreiben wurden, aber man ließt sie nochmals aus der Sicht des jeweiligen Paares, was das ganze nochmal besonderer gemacht hat. Alles in Allem, kann ich dir die Reihe nur ans Herz legen, gerade wenn du auf Sportsromace stehst und gerne beim Lesen auch mal herzlichst lachst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen