Freitag, 31. Januar 2025

Lesemonat Januar

Halli Hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute habe ich meinen Lesemonat Januar für dich dabei, zu ein paar der Bücher habe ich dir schon was erzählt, zu den anderen werde ich dir hier in diesem Post was erzählen.

Meine Januar habe ich mir der Fake Boyfriend Reihe von Eden Finley begonnen. Zu der Reihe habe ich dir in einem anderen post schon ausführlich was erzählt, schaue doch dort gerne einmal vorbei, falls du ihn verpasst haben solltest. Aber so viel kann ich dir schon mal sagen. ich habe die Reihe sehr geliebt. 

Nach den Boys habe ich die Wild Mountain Eagles von Ella McQueen gelesen, sowohl den ersten, als auch den zweiten Band. Zum ersten Band werde ich dir hier gleich was erzählen, zum zweiten Band kommt morgen, ein eigener Post, denn das Buch erscheint morgen. In Band eins geht es um Knox und Delta, die sich durch Zufall in einem Hotel kennen lernen und ein One Nights Date haben. Durch ein blödes Missverständnis ist Delta allerdings nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen, als sie ihn im Rahmen ihres Jobs wieder sieht. Denn sie soll eine Reportage über die junge Eishockeymannschaft Wild Mountain Eagels drehen und Knox ist deren Trainer. Während dieses Drehs der Reportage kommen Knox und Delta sich wieder näher und sie können das Missverständnis aus der Wert schaffen. Ich habe es einfach geliebt die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten. 

Auf die Wild Mountain Eagles ist this Kiss is Forever von Layla Hagen gefolgt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ich habe schon einiges von ihr gelesen und bin immer super durch die Bücher durchgekommen, denn der Schreibstil ist einfach super locker und der Humor fliest so gut in die Bücher ein. Auch hier bin ich wieder nur so durch das Buch geflogen und habe es einfach weggeknackt. Tyler und Kendra sind ein richtig schönes Paar gewesen und ich habe sie gerne auf ihrer Reise begleitet. Tyler ist Eishockeyspieler und hatte einen Skandal am Hals, weswegen er dazu aufgefordert wurde Gemeinnützige Arbeit zu leisten. Dabei lernt er Kendra kenne, denn sie ist die Koordinatorin des Programmes, bei dem er sich dann engagiert. Er soll kleinen Kindern Eishockey beibringen. Dabei kommen er und Kendra sich immer näher und er geht so süß mit den Kindern um und auch mit ihr, es war wirklich schön die beiden zu begleiten. 

Den Abschluss hat Keeping 13 gemacht. Das Buch habe ich schon letztes Jahr angefangen und hatte es dann eine ganze Zeit pausiert, weil ich einfach nicht ins Buch gefunden habe, beziehungsweise ich einfach ein bisschen Angst davor hatte, wie es weiter gehen wird. Denn das Buch ist definitiv keine leichte Kost und man sollte auch definitiv die Triggerwarnungen beachten, bevor man die Bücher leist. Johnny und Shannon haben mich einfach zu teilst berührt und ihre Geschichte war so herzzerreißend. Zu diesem Teil kann ich nicht so viel verraten, weil ich nicht Spoilern möchte, da er wirklich nahtlos an den ersten Band anknüpft. Aber ich mochte diese beiden Bücher der Reihe sehr und bin schon sehr gespannt, auf die weiteren Teile. 

Das war dann auch schon meine Lesemonat Januar, was hast du so im Januar gelesen? Verrate es mir doch gerne .

Liebe Grüße 

Mini 

Freitag, 24. Januar 2025

Sports Romance

 

Halli Hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute möchte ich mit dir über das Genre der Sports Romance sprechen, denn ich habe bemerkt, dass mein Januar unabsichtlich unter diesem Motto steht und ich bis jetzt nur Sports Romances gelesen habe und auch weitere auf meiner Want to Read für diesen Monat stehen. 

Hast du schon Sports Romances gelesen und wenn ja in welchem Sport? 

Ich habe Ende letzten Jahres mit der Fake Boyfriend Reihe von Eden Finley angefangen und ich muss sagen, ich habe sie sehr geliebt, dort geht es sowohl um Eishockey Spieler, als auch um Footballspieler. Aber ich muss schon sagen, gerade die Eishockeyspieler haben es mir angetan. Denn ich habe auch die Wild Mountain Eagles von Ella McQueen diesen Monat schon gelesen, bei denen es sich auch um eine Eishockeymannschaft handelt. 

In der Vergangenheit habe ich auch schon vereinzelt Sports Romances gelesen, ich meine im Bereich Fußball war schonmal was dabei, da Schach im Allgemeinen auch als Sport gilt, würde ich hier Check and Mate von Ali Hazelwood auch anführen, das Buch hat mir auch sehr gut gefallen und der Schach wurde auch gut in das Buch eingewoben. Ich habe auch schon Bücher über Eiskunstläufer gelesen, Surfen war auch schon einmal dabei und Rugby hatte ich auch schon. Aber ich muss sagen, bis jetzt gefallen mit die Eishockeyspieler und Eiskunstläufer am besten. 

Mich würde deine Meinung dazu wahnsinnig interessieren. 

Wie sehen uns nächste Woche 

Mini 

Freitag, 17. Januar 2025

ABC-Challenge


Halli Hallo und herzlich willkommen zurück,

heute möchte ich dir eine weitere Challenge vorstellen, welche ich dieses Jahr probieren möchte und zwar geht es hier um die ABC-Challenge bei der es das Zeil ist in dem Jahr ein Buch zu lesen, welches jeweils mit einem Buchstaben des Alphabetes beginnt zu lesen, sodass man am Ende das Ganze Alphabet gelesen hat. 

Die Challenge habe ich auch letztes Jahr schon Probiert und eigentlich lief es ganz gut, ich hoffe, auch dieses Jahr wieder so gut abschneiden zu können. Letztes Jahr haben mir nur vier Buchstaben gefehlt, mal schauen, wie es dieses Jahr laufen wird. 

Ich möchte dir zeitgleich auch ein paar Beispiele für Bücher, welche mir A beginnen aus meinem Regal (und von meinem E-Reader) geben, ich werde auch dazu schreiben, ob ich die Bücher schon gelesen habe, oder noch nicht.  

- All the Prices we pay von Laurie Jixon (ungelesen)

- Alle Farben meines Lebens von Cecelia Ahern (ungelesen)

- A fragile Enchantment von Allison Saft (ungelesen) 

- Anicore von Jessica Wismar (ungelesen)

- A Bookboyfriend for Christmas von Freya Miles (unglesen)

- A History of us - Vom ersten Moment an von Jen DeLuca (gelesen)

- A History of us - Erst auf den zweiten Blick von Jen DeLuca (gelesen)

- A History of us - Nur drei kleine Worte von Jen DeLuca (gelesen) 

- A flirt with the Single Dad von Pipa Rayne (ungelesen) 

Mein Plan ist es, das mit jeden Buchstaben im Alphabet zu machen, damit du auch ein bisschen Inspiration hast, falls du dich auch an der Challenge versuchen möchtest. 

Bis nächste Woche 

Mini 

Sonntag, 12. Januar 2025

Fake Boyfriends von Eden Finley


Halli Hallo und herzlich willkommen zurück,

hier bin ich auch schon wieder und ich möchte dir heute eine Reihe vorstellen, die es mir ganz besonders angetan hat. Ich habe diese sechs Bücher jetzt innerhalb von zwei Wochen wirklich weggesuchtet. Der Schreibstil ist einfach genial und zieht sich so durch alle Teile der Reihe. 

Die Hauptreihe besteht aus fünf Büchern und das sechste ist ein kleines Spin Off, welches zum Teil parallel mit dem fünften Band spielt. Was ich persönlich richtig cool fand. 

In Band eins geht es um Maddox und Damon, die beiden lernen sich durch Maddox beste Freundin kennen, denn Damon ist ihr großer Bruder. Er hat mal Baseball gespeilt und baut sich jetzt einen Namen als Spieleragent auf. Maddox muss in die Heimreisen, da er von seiner Highschool Freundin zu ihrer Hochzeit eingeladen wurde, mit seinem Freund. Denn um mit ihr damals Schluss machen zu können, hat Maddox behauptet, dass er auf Männer stehe. Blöd nur, dass er das eigentlich gar nicht tut und auch eigentlich keinen Freund hat. Da kommt seine beste Freundin auf die Idee, dass er ja mit ihrem Bruder eine Fake-Beziehung vortäuschen könnte, welcher jedoch auf Männer steht. So kommt eines zum anderen und die beiden nähern sich einander an. Ich fand es richtig schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und vor allem mitzuerleben, wie Maddox langsam herausfindet, dass er vielleicht doch gar nicht so Hetero ist, wie er immer dachte. 

In Band zwei geht es um Matt und Noah, Matt ist Footballspieler und wurde in einer verfänglichen Situation mit einem anderen Mann in einem Club erwischt, woraufhin die Presse ihm das Leben zur Hölle macht. Er ist einer von Damons Klienten und dieser bittet Noah, Matts Freund zu spielen, damit die Presse sich etwas beruhigt. Noah ist einer von Damons besten Freunden und stimmt dem Deal aus Langeweile zu und um seinem Vater eines auszuwischen. Auch hier kommen die beiden sich im Laufe immer näher und stellen feste, dass sie sich eigentlich gar nicht so scheiße finden und auch hier war es wieder richtig cool die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. 

In Band drei geht es um Olli und Lennon. Olli ist Eishockey Profi und Lennon Sportreporter. Sie lernen sich durch Zufall auf einer Toilette in einem Restaurant kennen. Lennon spielt für den Abend Allis Freund, damit seine Familie ihn in ruhe lässt, denn nach der Trennung von Ollis Freund bemuttern sie ihn alle ein wenig. Durch Zufall erfährt er, dass Lennon Sportreporter ist, woraufhin er Angst hat, dass dieser sein Geheimnis ausplaudert, denn dass er Homosexuell ist, weiß noch niemand. Sie begegnen sich immer wieder und kommen sich langsam aber sicher auch immer näher. Ich glaube die beiden waren mit mein Lieblingspaar aus der Reihe, ich habe sie einfach super schnell in mein Herz geschlossen und war echt traurig, als ich sie wieder gehen lassen musste. 

In Band vier geht es um Shane und Marcus, sie spielen zusammen in einem Footballteam. Die beiden kennen sich schon seit dem College und waren dort auch schon befreundet. Shane verletzt sich und als die beiden dann getrennt sind, da Shane zu seiner Familie gefahren ist, um wieder gesund zu werden, merken sie, dass sie vielleicht mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Auch die beiden habe ich wieder super gerne begleitet auf ihrer Reise, es war wirklich schön sie zu verfolgen und sie haben mich definitiv mehr als nur einmal zum lachen gebracht. Die Jungs sind echt eine Nummer für sich. 

Im letzten Band der Hauptreihe geht es um Jet und Caleb. Sie hatten schon einmal ein One Nights Date, nachdem Cale aber mitbekommen hat, dass Jet Matts jüngerer Bruder ist, hat er ihn von sich gestoßen, denn nicht nur ist er Teil der Freundesgruppe von Matt, sondern auch deutlich älter als Jet. Sie begeben sich in einem Urlaub wieder, in dem alle Freunde dabei sind und dort nimmt ihre Romance wieder an Fahrt auf. Es war wirklich schon zu lesen, wie sie beide über ihre Schatten gesprungen sind und sich wieder angenähert haben. 

Im Spin Off geschehen dann nochmal Dinge, die in dem Urlaub schon beschreiben wurden, aber man ließt sie nochmals aus der Sicht des jeweiligen Paares, was das ganze nochmal besonderer gemacht hat. Alles in Allem, kann ich dir die Reihe nur ans Herz legen, gerade wenn du auf Sportsromace stehst und gerne beim Lesen auch mal herzlichst lachst.