Freitag, 31. Oktober 2025

Owend by a God

 hallo hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute habe ich wieder eine Neuerscheinung dabei und das Buch durfte ich dank der lieben Autorin schon vorab als ebook lesen. 

Ich weiß immer noch nicht ganz, was ich sagen soll. Der Begriff Dark Fantasy ist hier auf jeden Fall sehr zutreffend und ich weiß wieder, warum ich sowas nicht oft lese. Aber dieses Buch war wirklich genial. Am Anfang war sich super verwirrt, was sich regt schnell gelegt hat, aber auch immer wieder aufgeflammt ist. Es war richtig gut geschrieben und ich konnte viel mit rätseln. 

Die Gefühle der Protagonistin sind sehr gut greifbar gewesen und ich habe alles mit ihr mitgefühlt. Ich war mit ihr traurig, verzweifelt, verwirrt und wütend, vor allem wütend. 

Die Idee der Geschichte ist richtig gut und auch die Umsetzung ist genial gewesen. Man hat wirklich gemerkt, wie viele Gedanken die Autorin sich gemach hat und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen. Alles hat gut harmoniert und eine wirklich geniale Geschichte ergeben. 

Dadurch, dass es ein Einzelband ist kann man es sehr gut lesen, auch wenn man nicht nicht so wirklich weiß, ob Dark Fantasy etwas für sie ist. Als Einstieg in das Genre wirklich sehr geeignet und ich freue mich sehr, dass ich das Buch lesen durfte. 

Hast du schon einmal Dark Fantasy gelesen? 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal 

Mini 


*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar*

Freitag, 24. Oktober 2025

Copenhagen Cinnamon

 Halli Hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute habe ich endlich mal ein Herbstbuch für dich dabei. Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn seit dieses Buch angekündigt wurde, wollte ich es lesen. Der Klappentext und die Gestaltung haben sich so perfekt für den Herbst angehört und was soll ich sagen, es ist perfekt für den Herbst. 

Der Schreibstil hat mich aber dem ersten Satz gecatcht und mich nur so in die Geschichte gesogen, was dazu geführt hat, dass ich das Buch in drei Tagen verschlungen habe. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich überzeugt, sondern auch die Geschichte und die Charaktere. Mads und Jonna waren so toll zusammen, ihre Chemie hat mir wirklich von Anfang an gefallen und ich habe die beiden direkt ins Herz geschlossen. Ich habe selten so mit gefühlt bei einem Buch, wie ich es bei diesem gemacht habe.

Sie auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten war so schön und ich habe es wirklich geliebt. Die Entwicklung von den Zweien hat mir auch so gut gefallen, sowohl als Paar, als auch ihre jeweiligen Entwicklungen.

Die Emotionen sind so gut rüber gekommen, ich habe wirklich alles mit ihnen mitgefühlt. Ich war mit ihnen Verzweifelt, habe mich mit ihnen gefreut, mich mit ihnen verliebt, war mit ihnen wütend und war mit ihnen traurig, wirklich richtig gut geschrieben!

Alles in allem habe ich das Buch wirklich sehr genossen beim lesen und kann es wirklich nur für den Herbst empfehlen, auch wenn der schon fast wieder vorbei ist.

Hast du das Buch gelesen? 

Liebe Grüße und bis zum nächsten mal

Mini



*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar*

Freitag, 17. Oktober 2025

Der Laden in der Mondlichtgasse

 Halli Hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute habe ich ein Buch für euch, welches mal wieder ganz anders ist, als das was ich hauptsächlich so lese. Hier geht es um eine kleine Laden, welcher besondere Süßigkeiten verkauft, allerdings findet man den Laden nur unter bestimmten Umständen, denn er liegt in einer versteckten Gasse. 

Der Schreibstil war richtig schön und ich bin richtig gut durch die Geschichte gekommen. Die einzelnen Kapitel behandeln jeweils eine eigene Geschichte. Am Anfang war ich recht verwirrt, wie jetzt alles zusammen hängt, fand aber sehr cool, dass das im letzten Kapitel alles aufgeklärt wurde, sodass man in jeder einzelnen Geschichte ein bisschen mit rätseln konnte. 

Ich fand die Idee und die Umsetzung der Geschichte richtig cool und interessant. Dadurch, dass die Kapitel und Gerichten relativ kurz sind, ist es sehr schnell zu lesen und sehr kurzweilig. Was es zu einem tollen Buch für zwischendurch macht. 

Was liest du gerne mal zwischendurch?

Liebe Grüße und bis zum nächsten mal 

Mini 


*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar*

Freitag, 10. Oktober 2025

Bound by Flames

 Halli hallo und herzlich willkommen zurück, 

heute habe ich ein Buch für euch dabei, von dem ich niemals erwartet hätte, dass ich es euch jemals vorstellen würde, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mal etwas in diese Richtung lesen würde. Ich habe dieses Jahr Fantasy erst so richtig für mich entdeckt, im Januar habe ich noch behauptet, dass ich ja keine „Fantasymaus“ sei und was soll ich sagen, bin ich doch. 

Freundinnen von mir haben mich gefragt ob ich mit auf die Lesung von Band zwei dieser Diologie möchte, daraufhin habe ich mir die Leseprobe zu Band eins durchgelesen und direkt das eBook gekauft um weiter lesen zu können. Ich hätte nicht erwartet, dass mich mal ein Buch über Drachen so begeistern würde. Passend zur Lesung heute habe ich Band eins dann auch nich beendet und was soll ich sagen, ich habe es wirklich geliebt. 

Der Schriebstil von Liane Mars ist genial und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, die Geschichte war total spannend und auch so spannend geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende war echt fies, ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen, aber mal schauen, wann ich dazu kommen werde, habe noch ein paar Rezensionsexemplare vor mir. 

Kennst du das Buch oder die Reihe schon?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Mini

Freitag, 3. Oktober 2025

Lesemonat Septmeber

 


Halli Hallo und herzlich willkommen zurück,

diesen Monat habe ich leider nichts für die Challenge gelesen, ich glaube auch nicht, dass ich sie dieses Jahr voll bekomme, aber ich versuche dennoch noch ein paar weitere Buchstaben voll zu bekommen, so drei bis vier hätte ich schon noch gerne. Aber wir werden sehen, wie gut das klappen wird. 

Kommen wir nun zu meinem Lesemonat September:

„Nanny for the Neighbors“, war ein toller Read für zwischendurch, ich konnte es sehr gut lesen und habe dazu gegriffen, weil ich operiert wurden bin und ein Buch brauchte, bei dem ich nicht so viel denken muss und da war das echt perfekt.

Danach durfte ich für Francis Eden „The Lovely Side of Death“ testlesen, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn ich habe Band eins so geliebt und war so gespannt wie es weiter geht und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, die Rohfassung war schon richtig gut. Ich bin gespannt, was Francis noch alles aus ihr raus holt. 

„Text Appeal“ durfte ich durch NetGalley als Rezensionsexemplar lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich fand, dass es sich richtig gut angehört hat und das war es auch. Wieder sehr schön für Zwischendurch, die Geschichte war toll und der Schreibstil auch. 

„Orange 1“ dann habe ich noch den ersten Teil dieser Manga Reihe gelesen, eine Freundin hatte mir die ausgeliehen und ich fand ihn richtig schön. Der Zeichenstil hat mir gefallen und die Geschichte auch, bin schon gespannt auf den Rest. 

Zuletzt habe ich „Die Tribute von Panem 1 und 2“ gelesen. Für mich war es das erste Mal, ich habe weder die Bücher vorher schon einmal gelesen, noch die Filme geschaut und auch immer gedacht, dass es nichts für mich sei, bis eine Freundin mir dann Band 1 geschenkt und mich somit genötigt hat die Reihe zu lesen und was soll ich sagen, war doch was für mich. Die Reihe war richtig cool, Band 1 und 2 habe ich nur so weggesuchtet. 

Kennst du auch eines der Bücher?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Mini 


*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplare*