Halli hallo und herzlich willkommen zurück,
heute habe ich einen Bericht über mein LBM Erlebnis diesen Jahres mit dabei. Vorab ich war nur zwei Tage auf der Messe, die wunderschön waren, mir aber auch gereicht haben.
Ich war mit meinen Freunden am Donnerstag und Freitag auf der Messe. Der Donnerstag war sehr schön, wenn auch schon relativ voll, aber es ging noch. Ich habe mich hauptsächlich in den Hallen 1,3 und 5 aufgehalten und in den Hallen, wo die "großen" Verlage war ich eigentlich die beiden Tage gar nicht.
Relativ zum Beginn waren wir zusammen am Stand von Pocketbook, da ich schon länger überlege mir eins zu holen und ich sie mir unbedingt einmal Live ansehen wollte, mitkommen durfte leider keines, weil ich mich dann doch noch dazu entschlossen habe, zu warten, aber irgendwann wird definitiv eines einziehen.
Den Rest des Tages habe ich gefühlt nur mit meinem besten Freund in Halle eins verbracht, wo man allerhand an Merch rund um Anime und Manga finden kann. Wir lieben die Halle, da dort auch ein großer Bereich ist, wo Künstler, ihre Sachen ausstellen und verkaufen können. Wir nehmen uns da jedes Jahr immer sehr viel Zeit, schauen und immer alle Stände an und meistens darf auch da definitiv was mit einziehen, so auch dieses Jahr, ich habe ein paar Pins und Sticker und Lesezeichen gekauft und war am Freitag von einmal dort um mir eine Tasche zu kaufen, die ich den Tag zuvor gesehen hatte und die auch mein absolutes Highlight an Mitbringseln von der Messe ist.
Die Liebe Finny Ludwig haben wir auch noch am Stand der Alles mit Liebe Autorinnen besucht und ich habe mich riesig gefreut, sie endlich kennengelernt zu haben, denn ich liebe ihre Bücher einfach sehr, nachdem meine Freundin sie mir gezeigt hat, habe ich in einem Monat vier Stück gelesen, zum Glück habe ich noch ein paar Bücher von ihr auf der Wunschliste, denn so durfte auch bei ihr ein Buch einziehen.
Das war auch schon so ziemlich der erste Messetag für mich, Abends haben wir dann noch beim PopupStore der Bücherbüchse vorbei geschaut, weil der ganz in der Nähe von unserem Hotel war und uns der Stand auf der Messe auch ehrlich gesagt einfach zu überlaufen war. Im PopUpStore war es richtig leer und wir konnten ganz entspannt stöbern, habe da auch ein Buch mitgenommen, was auf meiner Wunschliste stand.
Den Freitag haben mein bester Freund und ich erst einmal damit verbracht von eine Stunde anzustehen, damit wir rein kommen und wir waren schon extra etwas später an der Messe, beim warten haben wir coole Leute kennengelernt, weshalb das jetzt auch nicht so schlimm war, aber das hat uns einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben, wie voll es in etwas sein wird und das war es auch.
Am Freitag haben wir uns alle so ein bisschen aufgeteilt und ich habe mir nochmal ganz in Ruhe Halle drei und fünf angeschaut, mich mit ein paar Leuten getroffen, die ich über Instagram kennengelernt habe und versucht mich von den ganzen Menschen nicht zu sehr irritieren zu lassen, was auch echt gut geklappt hat, aber ich muss auch sagen, es war echt richtig voll, ich musste mich ab und an an den Rand stellen und kurz ein bisschen durchatmen. Es war trotzdem ein toller Tag auf der Messe und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Warst du auf der Messe?
Liebe Grüße
Mini